Herzlich Willkommen
Juni 2016 - Von der Raupe zum Schmetterling


Die Klassen 1a und 1b haben beobachtet, wie aus einer kleinen Raupe ein wunderschöner Schmetterling entsteht. Das „Experiment“ wurde mit großem Interesse und viel Begeisterung von den Kindern wahrgenommen.







 
12.05.16 - Wiesenblumen


Heute war Frau Klaus als Wiesenexperten mit den beiden ersten Klassen auf unserer Pausenwiese und hat
den Kindern die Wiesenblumen erklärt und sie mit allen Sinnen wahrnehmen lassen. Anbei ein paar Bilder dazu.

 






 
09.03.16 - Malwettbewerb


Die Klasse 4a hat dieses Jahr beim Malwettbewerb der VR-Bank (Helden und Vorbilder) den Klassenpreis gewonnen.
Hier ein Bild von der Preisverleihung im Kino. Die ganze Klasse war eingeladen und durfte sich im Anschluss
„Zoomania“ anschauen.

 

 
04.02.16 - Unsinniger Donnerstag

 

Natürlich wurde auch dieses Jahr bei uns wieder Fasching gefeiert! Alle Kinder bekamen einen Krapfen spendiert.
Im Anschluss durften sie sich in Ihren Klassenzimmern verkleiden und zogen gemeinsam mit den Lehrkräften in einer
bunt-fröhlichen Polonaise in die Schulturnhalle. Dort wurde ausgelassen getanzt, gesungen und gefeiert...

 

 
21.01.16 - Schulsanitäts-Ausbildung 3a & 3b


Auch Erste Hilfe will gelernt sein!

 

Den Kindern der 3. Klassen wurden von einem Mitarbeiter des roten Kreuzes viele Tipps und Hinweise im Umgang
mit Erste-Hilfe-Maßnahmen gezeigt. Dazu gehörten u.a. die richtige Anwendung eines Dreieck-Tuches, das Anlegen
eines Druckverbandes und die stabile Seitenlage.
Während der Schulung durften die kleinen Sanitäter das Erlernte an sich selbst testen.

 


 
Januar 2016 - Rodelspaß


Auf unserem Schlittenberg erfreuen sich unsere Schülerinnen und Schüler in den Pausen.
Viele Kinder bringen ihre eigenen Teller-Rutscher, Bob's und sogar Holzschlitten mit und wagen sich an die Abfahrt ;-)

 

 
Dezember 2015 - Lesewettbewerb


Unter fachkundiger Jury und nach langen Überlegungen wurden folgende zwei Schulsieger ermittelt:


1. Platz: Christoph Ismair, Klasse 4a   (2. v. r.)

1. Platz: Antonia Posch, Klasse 4b   (4. v. r.)

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 3