Unsere Kinder
05.05.17 - Ausstellung „Quelle und Schöpfung“ v. Herrn Reiter


Am 5.05. besuchte die Klasse 4b zusammen mit Frau Zehentbauer und Frau Wolff die Ausstellung „Quelle und Schöpfung“ von Herrn Reiter im Frauenkircherl. Die Kinder erhielten einen Einblick in seinen Werdegang als Maler. Die Begriffe Romantik, Abstraktion und  informelle Malerei wurden erklärt. Am Ende gab es ein Quiz, bei dem ein Schüler ein handsigniertes kleines Bild von Herrn Reiter gewann. Die Kinder waren begeistert und fanden seine Bilder cool.

 

 
Januar 2016 - Rodelspaß


Auf unserem Schlittenberg erfreuen sich unsere Schülerinnen und Schüler in den Pausen.
Viele Kinder bringen ihre eigenen Teller-Rutscher, Bob's und sogar Holzschlitten mit und wagen sich an die Abfahrt ;-)

 

 
02.05.17 - Vorstellung der Percussioninstrumente


Am Dienstag, den 2. Mai 2017, stattete Herr Haselsteiner, Lehrer an der Kreismusikschule Erding, zusammen mit seinem Schüler Felix uns einen Besuch ab. In der Turnhalle stellte er einer begeisterten Schülerschar ein elektronisches Schlagzeug und weitere Percussioninstrumente vor. Auch unsere Drittklässlerin Lilli Huber gab ein Stück zum Besten. Alle Zuhörer lauschten aufmerksam und klatschten mit Begeisterung im entsprechenden Rhythmus mit.

 

 

 
06.02.17 - Schlittenfahren


Hier eine schöne Aufnahme unserer Schüler beim Schlittenfahren im Januar diesen Jahres. Die rasante Abfahrt machte allen großen Spass! Leider ist es heuer ja die letzte Möglichkeit, da der Schlittenberg demnächst weichen muss...

 



 
26.01.17 - Weihnachtskalender

Weihnachten ist leider schon längst vorbei, dieses Foto hat aber dennoch einen Platz auf der Homepage verdient.
Nachgereicht also hier noch ein Bild des selbstgebastelten Weihnachtskalenders unserer Mittagsbetreuung.


 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4