Unsere Kinder
28.07.17 - Verabschiedung der Viertklässler


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden am letzten Schultag, Freitag, 28.07.2017, die Viertklässler feierlich verabschiedet. Die Schüler der 1. bis 3. Klassen bildeten ein Spalier und mit dem Lied „Alte Schule – altes Haus“ von Rolf Zuckowsky verließen die Viertklässler das Schulgebäude. Höhepunkt und Abschluss waren auch heuer wieder die Luftballons, die sinnbildlich für jeden Viertklässler (in den Himmel) weiterzogen …

 



 
Januar 2016 - Rodelspaß


Auf unserem Schlittenberg erfreuen sich unsere Schülerinnen und Schüler in den Pausen.
Viele Kinder bringen ihre eigenen Teller-Rutscher, Bob's und sogar Holzschlitten mit und wagen sich an die Abfahrt ;-)

 

 
18.07.17 - Wir sind Fußball-Kreismeister !!


Die diesjährige Kreismeisterschaft der Grundschüler geht an den Lodererplatz! Nach erfolgreich überstandener Gruppenphase lautete unser Endspielgegner die GS Langengeisling. In einer spannenden Partie, die nach regulärer Spielzeit noch torlos endete, musste letztendlich das Acht-Meter-Schießen entscheiden. In diesem konnten sich unsere Kinder mit 3:2 durchsetzen.
Gratulation an die ganze Mannschaft für eine tolle Teamleistung.

 



 
05.05.17 - Ausstellung „Quelle und Schöpfung“ v. Herrn Reiter


Am 5.05. besuchte die Klasse 4b zusammen mit Frau Zehentbauer und Frau Wolff die Ausstellung „Quelle und Schöpfung“ von Herrn Reiter im Frauenkircherl. Die Kinder erhielten einen Einblick in seinen Werdegang als Maler. Die Begriffe Romantik, Abstraktion und  informelle Malerei wurden erklärt. Am Ende gab es ein Quiz, bei dem ein Schüler ein handsigniertes kleines Bild von Herrn Reiter gewann. Die Kinder waren begeistert und fanden seine Bilder cool.

 

 
02.05.17 - Vorstellung der Percussioninstrumente


Am Dienstag, den 2. Mai 2017, stattete Herr Haselsteiner, Lehrer an der Kreismusikschule Erding, zusammen mit seinem Schüler Felix uns einen Besuch ab. In der Turnhalle stellte er einer begeisterten Schülerschar ein elektronisches Schlagzeug und weitere Percussioninstrumente vor. Auch unsere Drittklässlerin Lilli Huber gab ein Stück zum Besten. Alle Zuhörer lauschten aufmerksam und klatschten mit Begeisterung im entsprechenden Rhythmus mit.

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5