Unsere Kinder
Juni 2016 - Von der Raupe zum Schmetterling


Die Klassen 1a und 1b haben beobachtet, wie aus einer kleinen Raupe ein wunderschöner Schmetterling entsteht. Das „Experiment“ wurde mit großem Interesse und viel Begeisterung von den Kindern wahrgenommen.







 
17.06.16 - Ökumenischer Abrahamstag


Unsere 4. Klässler haben an einem Projekttag zum Thema „ Aufbrechen mit Abraham“ teilgenommen. Das Anliegen der Veranstaltung lag darin, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken in Bezug auf den Übergang von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen. Betreut wurden die Schüler von unseren Religionslehrern Frau Bach, Frau Oechslen und Herrn Balci.





 
12.05.16 - Wiesenblumen


Heute war Frau Klaus als Wiesenexperten mit den beiden ersten Klassen auf unserer Pausenwiese und hat
den Kindern die Wiesenblumen erklärt und sie mit allen Sinnen wahrnehmen lassen. Anbei ein paar Bilder dazu.

 






 
09.03.16 - Malwettbewerb


Die Klasse 4a hat dieses Jahr beim Malwettbewerb der VR-Bank (Helden und Vorbilder) den Klassenpreis gewonnen.
Hier ein Bild von der Preisverleihung im Kino. Die ganze Klasse war eingeladen und durfte sich im Anschluss
„Zoomania“ anschauen.

 

 
04.02.16 - Unsinniger Donnerstag

 

Natürlich wurde auch dieses Jahr bei uns wieder Fasching gefeiert! Alle Kinder bekamen einen Krapfen spendiert.
Im Anschluss durften sie sich in Ihren Klassenzimmern verkleiden und zogen gemeinsam mit den Lehrkräften in einer
bunt-fröhlichen Polonaise in die Schulturnhalle. Dort wurde ausgelassen getanzt, gesungen und gefeiert...

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 5