Unsere Kinder
21.01.16 - Schulsanitäts-Ausbildung 3a & 3b


Auch Erste Hilfe will gelernt sein!

 

Den Kindern der 3. Klassen wurden von einem Mitarbeiter des roten Kreuzes viele Tipps und Hinweise im Umgang
mit Erste-Hilfe-Maßnahmen gezeigt. Dazu gehörten u.a. die richtige Anwendung eines Dreieck-Tuches, das Anlegen
eines Druckverbandes und die stabile Seitenlage.
Während der Schulung durften die kleinen Sanitäter das Erlernte an sich selbst testen.

 


 
Dezember 2015 - Lesewettbewerb


Unter fachkundiger Jury und nach langen Überlegungen wurden folgende zwei Schulsieger ermittelt:


1. Platz: Christoph Ismair, Klasse 4a   (2. v. r.)

1. Platz: Antonia Posch, Klasse 4b   (4. v. r.)

 

 
Cirkus ZappZarap

Im Mai war der Cirkus ZappZarap bei uns zu Gast. In dieser Projektwoche sind die Schüler, Lehrer und auch Eltern über sich hinaus
gewachsen.

-Kannst Du nicht war gestern-

 
Schulsanitäter

SchulsanitäterSchulsanitäter im Einsatz an der Grundschule am Lodererplatz!

Nachdem bereits im zweiten Jahr die dritten Klassen der Grundschule am Lodererplatz von Herrn Hübner vom Bayerischen Roten Kreuz in 1. Hilfe zu Juniorhelfern ausgebildet wurden, fiel die Auswahl an geeigneten Schulsanitätern aus drei 4.Klassen und zwei 3. Klassen richtig schwer. Neben einfachen Handgriffen der 1. Hilfe, wie das fachgemäße Aufkleben eines Pflasters wurden verschiedenste praktische Beispiele gezeigt bis hin zur stabilen Seitenlage.

Wie wichtig dieses Amt in den Pausen ist, sollen nun auch die roten Baseballmützen und gelben Jacken zeigen, die der Elternbeirat der Grundschule finanziell gesponsert hat!

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 5